Foren Gesund durch Ernährung Fragen zu EM, Hefe/Pilze und Plastik
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #3389
    Max.
    46 Beiträge

    Hallo liebes Nuna-Life Team,

    ich mache für das Thema EM, Pilze, Plastik Fragen einen eigenen Thread auf.

    Ich nutze seit einigen Wochen selbst EM. Bin also noch ein EM-Neuling,
    habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht, insbesondere beim Brotbacken.

    Ähnlich wie Ihr hier vor einiger Zeit berichtet habt:
    —————————————————————-
    Von einer NuNaliferin der ersten Stunde haben wir einen sehr interessanten Tipp zum Brotbacken bekommen.
    Wir haben ihr von deinen Experimenten mit den Probiotika im Teig erzählt, weil sie ihr Brot auch selber backt.
    Sie fügt dem Teig Effektive Mikroorganismen zu (EM – kannst du googlen, oder unter EMIKO.de,
    weiteres bald unter „Aktuelles“ auf nuna-life.com) und hat damit,
    besonders was die Verträglichkeit angeht, sehr gute Erfahrungen gemacht.
    ——————————————————————

    Wie das so ist wenn man mit Dingen gute Erfahrungen macht, schaut man
    was gibt es dort an weiteren interessanten Produkten und
    bin dabei bei Manju vorbeigekommen:
    http://www.effektive-mikroorganismen.ch/wp-content/uploads/Manju_Beschrieb.pdf
    Ein Produkt was von Vorbeugung, Lebensverlängerung bis hin zur Heilung schwerer Krankheiten beitragen soll.

    Bei EM selbst wird häufig von ca. 80 verschiedenen Mikroorganismen aus drei verschieden Gruppen gesprochen.
    Kann verstehen, dass es ein Betriebsgeheimnisse ist, welche Mikroorganismen das genau sind.

    Ich war positiv überrascht als ich bei Manju Angaben zu den Mikroorganismen fand:
    ——————————————————————-
    Manuju wird fermentiert mit:
    Lactobacillus casei
    Lactobacillus fermentum
    Lactobacillus factis
    Lactobacillus plantarum
    Saccaromyces cerevisiae
    Saccaromyces fibuligera
    Aspergillus oryzae
    Aspergillus niger
    ———————————————————————