2016 war ein seltsames Jahr, auffällig viele Menschen sind gegangen: Schmidt und Genscher, David Bowie (der einzige, von dem wir sicher wissen, daß er ein Alien war), dann Prince, George Michael, Roger Cicero. Und das sind nur einige der Bekannten. Fragen Sie mal Ihre Freunde und Bekannten, wieviel nahestehende Personen in deren Kreis gegangen sind – es werden auffällig viele sein!

Vielleicht ein Fingerzeig von wem auch immer, mal kurz stehenzubleiben und nachzudenken. Und es scheint, wenn Sie sich die Zeit nicht nehmen, wird sie Ihnen gegeben, bestenfalls mit einer Grippe im Bett, schlechtestenfalls ebenfalls in der Horizontalen mit Ausblick auf Pflanzen – genauer gesagt Radieschen und zwar von unten!

In vielen alten Gemälden (manche sagen alte Schinken, aber das wäre Schweinefleisch und ist somit nicht NuNalife kompatibel) findet sich irgendwo ein Totenschädel am Rand. Die Botschaft ist: Memento mori – bedenke, daß Du irgendwann stirbst (wie man sieht, haben die schon früher gern mit altsprachlicher Halbbildung angegeben).

Eine unserer heutigen Ikonen (und da ist definitiv keine Ironie versteckt) hat in einer Rede vor Collegeabsolventen gesagt:

„Eure Zeit ist begrenzt. Vergeudet sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben!“

Zu dem Zeitpunkt war er der Einzige, der wußte, daß er Krebs hat.
Das war Steve Jobs.
Ein leuchtender Apfel, der leider auch schon vom Baum gefallen ist.

So und jetzt Taschentücher beiseite, aber gerade an Sylvester ist es gut, mal zurückzublicken. Wie war das Jahr 2016 für mich, was war gut, was kann ich nächstes Jahr besser machen?

Und noch ein kluger Spruch:
„Fehler sind Chancen, deren Bedeutung wir noch nicht erkannt haben!“
Wow!
Fehler sind gut, wenn man daraus lernt, dann sind sie Meilensteine in der Entwicklung, im Leben, oder könnten es zumindest werden!
Memento mori ist wichtig, vielleicht eine Botschaft des vergangenen Jahres, aber das haben wir jetzt hoffentlich alle verstanden.

Und vor der Tür steht 2017, was mag der Spruch für dieses Jahr werden?
Wie immer lassen wir Sie nicht im Regen stehen. Unser Vorschlag (auch Latein, auch zum Angeben geeignet):

„Carpe diem – Nutze den Tag!“

Das alte Jahr ist vorbei, es kommt ein wunderbares neues. Sie müssen nichts dafür tun, ein Geschenk, von wem auch immer.
Nutzen Sie es!
Machen Sie, was Sie schon immer machen wollten, im Kleinen oder im Großen! Je gesünder, wacher und aufmerksamer Sie werden, desto besser wird es Ihnen gelingen!
Mit NuNalife möchten wir Ihnen helfen gesünder, wacher und aufmerksamer zu werden (ach ja, auch schlanker und beweglicher), um IHRE Ziele zu erreichen, um IHR Leben zu leben.

NuNalife wünscht Ihnen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

NuNalife: Deine Entscheidung – Dein Leben – Deine Ernährung – Dein Erfolg!

Und natürlich allem zugrundeliegend:
NuNalife: Gesunder Darm – Gesunder Mensch!

Und bald eine sprühende Community – wir freuen uns drauf!

Sylvester 2016
0.0Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Stimmen)