Übergewicht und übermäßiger Zuckerkonsum gelten als die primären Risikofaktoren für Diabetes.
Beide Faktoren werden durch NuNalife massiv beeinflußt.
Das Übergewicht wird reduziert, der Zuckerkonsum stark eingeschränkt. Zucker und Weizen werden extrem schnell zu Glucose verstoffwechselt und gelangen ins Blut.
Im Blut ist der Zucker (Glucose) erst mal wenig hilfreich, denn er muß ja in die Zellen, um in Energie umgewandelt zu werden.
Das geschieht durch das Hormon Insulin. Insulin wird in der Bauchspeicheldrüse hergestellt.

Der Konsum von konzentriertem Zucker war bis vor 150 Jahren weitgehend unbekannt, auch der Bauchspeicheldrüse.
Heute ist Zucker in Massen in allen möglichen und unmöglichen Lebensmitteln enthalten, kein Wunder, daß die überlastete Bauchspeicheldrüse irgendwann streikt.

Leider kann sie die Arbeit nicht auf andere verteilen, da nur sie Insulin herstellen kann. Die Folge ist Diabetes, die Zuckerkrankheit.
Erschwerend kommt noch hinzu, daß bei ständig hohem Blutzuckerspiegel die Insulinrezeptoren unempfindlicher werden (Insulinresistenz).
Es muß mehr Insulin produziert werden, damit sie reagieren und das von einer Bauchspeicheldrüse, die vor Überlastung sowieso schon qualmt.

Leider ist das noch nicht alles.
Erhöhte Blutzuckerwerte verleiten den Zucker dazu, sich mit wichtigen Proteinen zu verbinden.
Damit ist man dann zwar den Zucker los, hat dann aber die AGE’s, Zuckerendmüllprodukte, am Hals (oder in den Augen und Gelenken, schlimmstenfalls im Gehirn), zusätzlich fehlen noch die wichtigen Proteine, mit denen sich der überschüssige Zucker verbandelt hat.

Egal, könnte man denken, spritzt man halt Insulin, gibt’s ja kostenlos auf Rezept.
Dummerweise ist Diabetes, und zwar auch mit Insulin behandelte Diabetes, ein erheblicher Risikofaktor für Alzheimer und Demenz.
Fazit: Vergiß den Industriezucker, bevor Du ihn unfreiwillig vergißt! (und leg den Weizen gleich dazu, denn den heutigen Industrieweizen kann man echt vergessen, aber besser vor dem Alzheimer!).

Mit der Gesundung des Darmes und der Darmflora bessert sich oftmals ein Diabetes oder verschwindet ganz. Bei den Erfahrungsberichten finden Sie ein Beispiel dazu.

Eine Erklärung aus der traditionellen chinesischen Medizin ist, daß sich über die Gesundung der Leber der Funktionskreis Holz (Leber/Gallenblase) normalisiert. Dieser Funktionskreis hat die Aufgabe, den Funktionskreis Erde (dazu gehört die Bauchspeicheldrüse, die für die Produktion von Insulin, dem Diabeteshormon, zuständig ist) zu regulieren. Einfach gesagt: Wird die Leber gesund, kann sie die Bauchspeicheldrüse wieder unterstützen.

Das bisher Gesagte bezieht sich größtenteils auf den Typ 2 Diabetes, gilt teilweise aber auch für den Typ 1 Diabetes, der als Autoimmunerkrankung gilt (näheres unter Autoimmunerkrankungen).
Aber auch mal ganz praktisch gedacht: Wenn der Körper nicht mehr genug Insulin produzieren kann, um den Zucker in die Zellen zu bringen, kann es ja so verkehrt nicht sein, auf Nahrungsmittel, die den Blutzucker in astronomische Höhen treiben (eben Weizen und Industriezucker) zu verzichten.

Kuckuck, das ist NuNalife!

Der Darm und Diabetes
0.0Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Stimmen)