Ihr wolltet sie, hier ist sie:

Die NuNalife – Community!

Das ist eure Plattform rund um NuNalife 🙂
Hier könnt ihr Erfahrungen mitteilen, Fragen stellen, Produkte empfehlen, Restaurants oder Geschäfte bewerten und empfehlen, oder eher nicht.

Na ja, soweit so gut, aber das ist EURE! Plattform, IHR bestimmt, wo die Reise hingehen soll.

Deswegen haben wir auf der Startseite die große Feedbackfläche. Freut euch mit und über uns, ärgert euch mit und über uns, lacht und grummelt mit uns. Teilt uns und allen anderen mit, was euch bewegt, denn was euch wichtig ist, ist auch Millionen anderen wichtig – oder könnte es werden, wenn sie davon erfahren.
Lernt euch kennen, verabredet euch zu gemeinsamem Kochen oder essen.

Vielleicht kauft ja auch einer für mehrere andere ein oder teilt Sonderangebote mit – Geiz ist zwar nicht geil, aber wenn ein Geschäft Sonderangebote macht, profitiert der Kunde – und das sind wir – aber auch das Geschäft.

Win-win für alle, was kann besser sein?
Aber wissen muß man es!

Habt ihr ein gutes Buch gelesen? Einen schönen Film gesehen? Ihr wart auf einer interessanten Website?
Was ihr gut findet, finden die anderen vielleicht auch gut – teilt es!
Und wahrscheinlich interessiert euch auch einiges, was andere mit euch teilen wollen – schon wieder win-win!

Jeder Beitrag, der einem anderen hilft, ihn zum Schmunzeln oder Lachen bringt, der ihn nachdenken läßt oder der ihn so aufregt, daß er eine Antwort schreibt, hat eine Wirkung in der Welt.
Wir können so die Welt verändern – jeder Beitrag verändert die Welt, weil viele ihn lesen.
Und jeder Beitrag macht was mit den Lesern – lachen, ärgern, schmunzeln, nachdenken, etwas ändern, etwas tun und sei es „nur“ zu antworten.

Jeder Beitrag ist ein Stück Realität, das in die Welt gesetzt wird und sie verändert. Und es ist DEIN Beitrag, DU veränderst die Welt, indem DU ihn schreibst!

Und das ist ja mal so richtig wow!

Nix mit: Die machen mit uns ja sowieso, was sie wollen, als Einzelner hast du keine Chance gegen die, was kann ich schon ausrichten?

DU kannst!

Viele kleine Schritte führen viel genauer ans Ziel als ein großer Sprung, der vielleicht komplett daneben geht!

Natürlich versuchen uns alle einzureden, daß es sowieso nicht klappen kann, daß der Einzelne keine Macht hat, nichts ändern kann.

Bullshit! Und wegen der Gleichberechtigung auch gleich noch Cowshit!

Und hier mal das Ganze auf kölsch:

„Hühr ens, Wellenreiter, t’ess nit alles Driss
t’süht zwar baal su uss,
doch et künnt sinn – dat jenachdem – noch jet ze ändre ess
nur, wie du jetz bess. pass du dänne janz prima ent Konzept
die dich su hann wollte – halt als Depp!“

(für Nicht-Kölsch-Trinker 😉 :
„Hör mal, Wellenreiter, es ist nicht alles Mist,
es sieht zwar bald so aus,
doch es könnte sein – das je nachdem – noch etwas zu ändern ist.
Nur, wie du jetzt bist, passt du denen ganz prima ins Konzept,
die dich so haben wollten – halt als Depp.“)

(Wolfgang Niedecken, BAP, „Wellenreiter“)

Wie man sieht, ist auch der eigentlich kölsche Jeck dem bayrischen Idiom nicht zwangsläufig abgeneigt.

Wir alle können die Welt verändern auch mit kleinen Schritten und mit NuNalife ist das ein ziemlich großer Schritt.
Stell dir mal vor, es gibt Bio bezahlbar für alle, weil keiner mehr die Industrielebensmittel kauft.

Stell dir mal vor, Kunstdünger, Pestizide und genmanipulierte Nahrungsmittel führen ein Nischendasein, weil sie keiner mehr haben will.

Stell dir mal vor, die Tiere führen ein glückliches Leben, bevor sie auf dem Teller landen.

Stell dir mal vor, du bist nicht mehr allein, sondern eine Gemeinschaft steht mit Rat, Tat und Hilfe an deiner Seite, weil du ihr mit Rat, Tat und Hilfe zur Seite stehst.

Also das riecht ganz verdächtig nach einer besseren Welt und du kannst dazu beitragen – ganz schön schön, oder?

Und nein, wir haben nichts eingeworfen, aber ein Leben ohne Visionen ist ganz schön öde.
Und wir haben viel gelernt. Das Projekt NuNalife-Website war am Anfang überwältigend, wir durften nie darüber nachdenken, was noch alles zu tun war, sonst hätte es uns überwältigt.
Aber mit jedem kleinen Beitrag sind wir dem Ziel nähergekommen und plötzlich war die Seite fertig und viele Menschen mögen sie. Und (Vision!) wir glauben, sie bringt etwas Gutes in die Welt.

Und das könnt ihr auch!

Und deswegen haben wir die Community gelauncht!
Und jetzt seid ihr dran, Ihr könnt die Welt jeden Tag ein kleines bißchen besser machen und wenn wir euch mit der Community dafür eine Plattform geben, freuen wir uns ein Loch in den Bauch !

Denn die Vision bei NuNalife ist natürlich auch, die Welt ein bißchen besser zu machen. Wenn die Menschen durch ihre Ernährung eine gesunde Darmflora und einen gesunden Darm bekommen, werden sie natürlich gesünder. Aber eben auch wacher, intelligenter, achtsamer und bewußter. Mit einem gesunden Darm und einer gesunden Darmflora isst keiner mehr mit Pestiziden, Antibiotika oder sonstwie belastete „Lebens“mittel.

Das veränderte Kaufverhalten verändert das Angebot, das veränderte Angebot verändert den Anbau von Lebensmitteln und je umweltfreundlicher der ist, desto besser für die Erde.

Und wir haben es in der Hand, beziehungsweise im Darm und jeder kann für sich entscheiden, was er oder sie möchte – aber diese Entscheidung verändert Euch und die Welt!

Wir bei NuNalife möchten euch helfen, die für euch richtigen Entscheidungen zu treffen,
indem wir euch zeigen, wie ihr zu einem gesunden Darm und zu einer gesunden Darmflora kommt, die die Voraussetzungen sind für ein gesundes Leben und klares Denken.

NuNalife: Gesunder Darm – Gesunder Mensch – Gesunde Welt!